Liebe CK-Doko- und CK-Skat-Freunde!

Doko- und Skat-Spielen im Netz macht Spaß und verbindet. Manchmal macht die Verbindung nichts, und eben keinen Spaß! Auf diesen Seiten versuche ich, meine Erfahrungen mit Internet-Netzwerkadaptern weiterzugeben. Hoffentlich kann jemand Nutzen daraus ziehen. Die Ausführungen beziehen sich nur auf Spiele übers Internet. Beim Spiel innerhalb eines Netzwerkes besteht eine andere Situation. Die Überlegungen zum Doko-Spiel haben im übrigen auch für das Skat spielen mit CK-Skat Gültigkeit.

Zunächst eine kurze Beschreibung dieser Webseite:

Anfang: Hier findet sich diese Einleitung. Dahintergelegt eine vereinfachte Darstellung der verschiedenen Formen der Verbindungsaufnahme mit dem Internet.

DFÜ: Dieser Menüpunkt beschreibt die Verbindung eines Einzelplatz-PC mit dem Internet mittels DFÜ-Adapter ohne NAT.

Forum: Hier gibt es eine Möglichkeit Fragen zu stellen oder seine Menung zu sagen!

Router: Hier wird die Verbindung eines Netzrechners über einen Software- oder Hardware-Router beschrieben, mit NAT und Portmapping.

Firewall: Firewall beschreibt die Besonderheiten, die zu beachten sind, wenn jemand bei aktiver Firewall Doko spielen möchte.

Meine IP: Dieser Menüpunkt wird gebraucht, um die externe IP-Nummer zu ermitteln.

Diejenigen, die bis hierher alles verstanden haben, können gleich die Menüpunkte links in Angriff nehmen. Alle anderen klicken am besten unten den Pfeil für weiter an. Es empfiehlt sich jedoch, aus Verständnisgründen die Menü-Punkte von oben nach unten durchzugehen.

Diese Seiten sind ausgelegt für 800 x 600 oder höher.

Gruß

Trygve

 

Für diese private und nicht-komerzielle Webseite verantwortlich (Impressum):

Trygve Daabach
Haunhorstberg 49
49078 Osnabrück
trygve@daabach.de

 Weiter

Aktualisiert am 15.03.2007

Falls die Menüleiste links nicht zu sehen ist, bitte hier klicken.